KONGS

Kong´s Gym bietet allen Kampfsport-Interessierten einen gut strukturierten Unterricht durch hoch qualifizierte Instruktoren. Kong´s Gym ist besonders stolz auf die freundschaftliche Atmosphäre im und außerhalb des Trainings und den großzügigen Umgang mit Wissen der Instruktoren und Schüler. Man muss nicht erst viel Geld für Seminare oder Privatstunden ausgeben, um Techniken oder Konzepte gezeigt zu bekommen, die dann auch im Kampf funktionieren. Deshalb sind für uns folgende Werte wichtig und stellen das Fundament des Kong´s Gyms dar:

Respekt

In der Kampfkunst ist der respektvolle Umgang mit meinem Trainingspartner als auch meinem Trainer ein absolut elementarer Bestandteil des Umgang miteinander. Der respektvolle Umgang ist geprägt von dem tiefen Verständnis, von jedem etwas lernen zu können. Nur durch meine Trainingspartner und meinen Trainer kann ich mich persönlich weiterentwickeln.

Loyalität

Eine innere Verbundenheit zu einer Gemeinschaft kann nicht erzwungen werden, die Verbundenheit wächst mit den Stunden, die man zusammen auf der Trainingsmatte verbringt. Durch intensives Training entsteht intensive Verbundenheit. Es ist durchaus sinnvoll sich mit Anderen auszutauschen, zu lernen, offen für andere und neue Dinge zu sein, es ist aber absolut elementar zu wissen wo sein zu Hause ist.

Disziplin

In der heutigen Zeit voller Ablenkungen und Möglichkeiten sind Konstanten ein wichtiger Haltepunkt, um nicht in den Sog der Irrelevanz zu geraten. Regelmäßig z.B. zwei mal die Woche zu trainieren, egal wie das Wetter oder mein Wohlbefinden ist, ist so ein Haltepunkt. Wenn die Konstante ein Teil von mir wird, ein Haltepunkt der mir hilft schwierige Situationen zu überwinden oder auch riesigen Spaß zu haben, dann hat die Disziplin ihr eigentliches Ziel erreicht. Es ist ein schwieriger Weg und viele werden daran scheitern aber diejenigen, die einfach weitergehen, werden Großes erleben.

Einsatz

Einsatz bedeutet, Dinge richtig zu tun. Nicht eine Technik nur zu Hälfte zu erlernen, um dann sagen zu können, das funktioniert sowieso nicht. Einsatz heißt, ich will die Sachen die ich mache verstehen und richtig machen. Ich will zu 100-Prozent bei der „Sache“ sein im Hier und Jetzt.