WER BEI UNS TRAINIERT

In diesem Bereich möchten wir von Zeit zu Zeit die Personen vorstellen, die im Kong´s Gym Stuttgart eine sportliche Heimat gefunden haben und zum Team gehören:

Gerd Letters

gerd

  • Alter: 49
  • Beruf: früher Pilot, heute Vollzeitvater
  • Hobbys: Antiquitäten und meine Familie

Wie bist du zum Kong´s Gym Stuttgart gekommen?

Zum Kong´s Gym kam ich, da ich nach einer Möglichkeit suchte, BJJ und MMA zu trainieren.

Welche Disziplinen trainierst du?

BJJ und MMA

Wieso trainierst du?

Diese Frage ist sehr gut. Warum trainiert man? Ich persönlich trainiere, weil es mir einen riesen Spaß macht und ich versuche, körperlich fit zu bleiben.

Was gefällt dir am Sport am meisten?

Das Kämpfen mit interessanten Techniken.

Wie findest du die Atmosphäre im Kong´s Gym Stuttgart?

Ich schätze mich glücklich, das Kong´s Gym gefunden zu haben. Die Kameradschaft, der Teamgeist, die gegenseitige Unterstützung. Es halten alle zusammen, sind freundlich und hilfsbereit. Ich sehe uns als eine Familie.

Was gefällt dir hier am besten?

Wo soll ich anfangen? Der Coach Oli ist jemand, der sich mit Leib und Seele der Sache verschrieben hat. Er hat es durch seine Persönlichkeit, sein Können und seine Leidenschaft geschafft, dass es diese „Familie“ überhaupt so gibt. Er und auch BJJ-Trainer Diogo haben meine allergrößte Bewunderung. Sportlich wird immer auf dem maximalen Niveau trainiert, aber trotzdem auf das Individuum sowie dessen Fähigkeiten eingegangen und Rücksicht genommen.

Steven G.

steven

  • Alter: 22
  • Beruf: Student
  • Hobbys: BJJ, MMA, Biken, Snowboard

Wie bist du zum Kong´s Gym Stuttgart gekommen?

Als ich das erste Mal die UFC gesehen habe, wollte ich auch Mixed Martial Arts praktizieren. Da ich im Bodenkampf noch keine Erfahrung hatte, suchte ich im Internet nach einer Schule für Brazilian Jiu Jitsu. Auf Nachfrage bin ich zum Probetraining gekommen, was mir sofort zugesagt hat!

Welche Disziplinen trainierst du?

Ich trainiere Brazilian Jiu Jitsu mit Gi und ohne Gi, sowie Thaiboxen und Mixed Martial Arts.

Wieso trainierst du?

Trainieren ist eine tolle Ablenkung zum Alltag. Hier kann ich mich komplett auspowern und halte mich dadurch in Form. Zusätzlich ist der Sport sehr interessant, es wird viel gelehrt das im Leben hilfreich sein kann.

Was gefällt dir am Sport am meisten?

Das schönste am BJJ ist die Vielfalt an Techniken. Hier kann mit den richtigen Strategien sogar ein viel stärkerer Gegner bezwungen werden. Es darf aber nicht unterschätzt werden, dass die Ausdauer im Bodenkampf stark beansprucht wird. Im MMA gefällt mir besonders die Freiheit, seinen eigenen Stil zu finden. Deshalb muss ein Kämpfer auch auf alle Angriffe gefasst sein. Das heißt, auch hier gibt es eine Menge Situationen, die den Sport extrem vielfältig machen. Und genau diese Mischung macht es aus!

Wie findest du die Atmosphäre im Kong´s Gym Stuttgart?

Die Atmosphäre ist sehr angenehm. Die Trainer und Trainingspartner sind immer für Späße zu haben, was alles viel lockerer macht. Auch das Training funktioniert sehr gut, da wir uns gegenseitig fordern, ohne dabei den Sport aus den Augen zu verlieren.

Was gefällt dir hier am besten?

Techniken werden sauber und ausführlich erklärt, das Training ist fordernd und macht Spaß, die Atmosphäre stimmt. Hier passt einfach alles zusammen!

Wiebke Heine

wiebke

  • Alter: 23
  • Beruf: Azubi Grafikdesignerin u. Eventservicekraft. Vorige Ausbildung: Exam. Altenpflegerin
  • Hobbys: Sport, Filme, mit Freunden weggehen, Zeichnen etc.

Wie bist du zum Kong´s Gym Stuttgart gekommen?

Ich war schon länger auf der Suche nach einem Gym, das BJJ und MMA gleichzeitig anbietet. Per Zufall, über ein YouTube Video, bin ich auf Kong`s Gym gekommen.

Welche Disziplinen trainierst du?

MMA, BJJ, Thaiboxen, Boxen, Grappling

Wieso trainierst du?

Schlechte Erfahrungen in der Kindheit haben mich dazu gebracht, mich schwach und hilflos zu fühlen. Ich wusste, dass ich irgendwas tun muss, um meine Angst zu überwinden. Mit den Jahren habe ich verschiedene Kampfsportarten ausprobiert (Boxen, Kickboxen, TKW, Capoeira, Wing Chun, Karate etc.). Ich kam zu dem Entschluss, dass MMA am meisten Spaß macht, weil es einfach vielseitig ist und alles von einem fordert. Außerdem finde ich es interessant, wenn Stand- und Bodenkampf in einer Sportart kombiniert wird.

Was gefällt dir am Sport am meisten?

Ich mag Sportarten, wo man sich auspowert, aber auch die Vielfalt an Kombinationen und Techniken, die man sich aneignen kann. Man kann seinen eigenen Stil finden und sich verwirklichen.

Wie findest du die Atmosphäre im Kong´s Gym Stuttgart?

Familiär und Harmonisch. Auch als Frau wird man hier gut behandelt.
Was gefällt dir hier am besten?

Hier wird jeder gleich behandelt und gefördert. Oli gibt hier jedem die Möglichkeit, sich zu entfalten. Oli ist ein flexibler Trainer und er weiß was er tut. Zudem ist er ein gutes Vorbild, nicht nur als Trainer, sondern auch als Person.

Michael „the handsome ;-)“ Scheible

michael scheible

  • Alter: 27 Jahre
  • Beruf: Jugend und Heimerzieher
  • Hobbys: BJJ, MMA und a bissl party macha

Wie bist du zum Kong´s Gym Stuttgart gekommen?

Ich hatte mich vorher im Internet schlau über Stuttgarts MMA-Schulen gemacht und bin nach einigen Probetrainings beim Kong’s Gym gelandet. Die Atmosphäre im Gym und vor allem der einzigartige Trainer Oli, samt Trainingskameraden sind mir schnell ans Herz gewachsen, sodass ich mir mein Leben ohne das Gym gar nicht mehr wirklich vorstellen kann.

Welche Disziplinen trainierst du?

Vor allem BJJ, welches ich seit nun gut 3 Jahren im GI und NOGI betreibe.
Und seit gut einem Jahr auch etwas intensiver MMA.

Wieso trainierst du?

Ich denke ich habe aus denselben Gründen angefangen wie die meisten, die sich mit Kampfsport/Kampfkunst beschäftigenIch wollte mich effektiv verteidigen können. Mit der Zeit ist dieser Aspekt jedoch immer mehr in den Hintergrund geraten. Jetzt zählen für mich mehr Dinge wie, sportlicher Wettkampf, die Gemeinschaft, Fitness und das auseinandersetzen mit dem eigenen Ego.

Was gefällt dir am Sport am meisten?

Seine Komplexität, sowie die Ehrlichkeit der Techniken, welche sich in jeder Situation effektiv anbringen lassen. Auch finde ich es immer wieder erstaunlich, wie sich gerade die Techniken aus dem Jiu Jitsu gegen größere und schwerere Gegner erfolgreich anbringen lassen.
Wie findest du die Atmosphäre im Kong´s Gym Stuttgart?

Einfach überragend. Wenn ich beruflich könnte, wäre ich jeden Tag dort. Vielleicht passiert das in naher Zukunft auch noch. Es ist, wie sich mit Freunden treffen und einmal am Tag etwas nur für sich tun zu können. Trainer Oli bringt Spaß, Witz und ernsthaftes Training optimal unter einen Hut.

Was gefällt dir hier am besten?

Meine Liebe zum Sport, Oli und die anderen Jungs.