14355082_1075642645824415_1922568388343882658_n

Samstag, Rheinstrandhalle Karlsruhe. Die badische Metropole ist wieder einmal Schauplatz der etablierten Respect Fighting Championship, Ausgabe Nummer 17. Unter den gut 20 Kämpfern befindet sich auch Tobias „Thiago“ Huber (Zweiter von links). Unser Bantamgewicht vom Kong’s Gym Karlsruhe und Veteran von über 20 Profi-MMA-Kämpfen. In seiner Ecke, Teamkollegen Benni, Victor und natürlich Karlsruhes Headcoach Timo Grassel (links im Bild).

Für Tobias war es nach langer Zeit wieder der erste Kampf in der Gewichtsklasse bis 61 Kilogramm. Dieses Mal stand er Mateja Kosanovic gegenüber, der für das Karlsruher Kobras Team in den Ring stieg. Tobias führte den Kampf, wie man es von ihm gewohnt ist. Er brachte seinen Gegner zu Boden, kontrollierte ihn dort die meiste Zeit des Kampfes und sicherte sich damit einen einstimmigen Punktsieg. Gratulation vom ganzen Team zu Tobias‘ dritten Sieg in den vergangenen vier Kämpfen.