Am Tag der deutschen Einheit fand in Speyer die Debütveranstaltung der neuen Grapplingserie „Grapplefest“ statt. Wir reisten mit einem kleinen Wettkampfteam in das historische Speyer und unterstützten den Erstversuch. Statt Feierlichkeiten und Müßiggang standen für uns an diesem Feiertag also Duelle im Brazilian Jiu Jitsu und Grappling an.

05.10.2015

Wir waren aber nicht nur als Wettkämpfer auf den Matten. Kong’s-Gym-Stuttgart-Cheftrainer Oliver Maier und Philipp Reichle waren als Wettkampfrichter vor Ort und koordinierten mit. Mit unserem Team aus Karlsruhe (Kong’s-Gym-Karlsruhe-Cheftrainer Timo Grassel ist im Bild ganz links zu sehen) und unseren Freunden aus Speyer waren wir eines der größten Teams vor Ort. Die Ergebnisse unserer Wettkämpfer im Folgenden:

Tobias Huber NoGi 2. Platz -67,5kg Advanced, Gi: 3. Platz -70kg, Gi Open Class: 2. Platz
Monika Wiesner Gi: 1. Platz -64kg, Gi Open Class: 3. Platz, NoGi: 2. Platz -61.5kg.
Moritz Schewe Gi: 2. Platz -88kg Blau, NoGi: 2. Platz -85,5kg Advanced
Timo Gruber Gi: 2. Platz -82kg Blau
Joachim Schönberger Gi: 1.Platz +94kg weiß, NoGi: 1. Platz +97,5kg

05.10.2015-1