27.05.2015.1

Eine der größten Grappling-Veranstaltungsreihen der Welt, die North American Grappling Association (kurz NAGA), hat am Samstag den 23. Mai Halt in Dortmund gemacht. Über 800 Teilnehmer gingen hier auf die Matten um die NAGA Germany zum größten BJJ- und Grapplingturnier Deutschlands und einem der größten NAGA-Events Europas zu machen.

Unser Jugendtrainer Sascha Sharma hat sich dieses Jahr aufgrund seines Sieges in der Klasse bis 75 Kilogramm bei der Einzelmeisterschaft der DGL (Deutsche Grappling Liga) eine Wildcard für das Turnier verdient. Er trat in der NoGi-Expertenklasse (der höchsten Leistungsklasse) bis 73,5 Kilogramm an. Dort kämpfte er sich durch eine stark besetzte Division mit Kämpfern aus dem In- und Ausland. Unter anderem gewann er gegen den IBJJF-Vize-Europameister der Master-Braungurte. Im Finale sicherte er sich dann den Sieg gegen den DGL-Vizemeister 2014.

Damit konnte sich Sascha am Ende des Wettkampfes verdientermaßen den prestigeträchtigen NAGA-Championgürtel umschnallen.