11.03.2016

Der in Stuttgart trainierende MMA-Kämpfer Sascha Sharma wird am 8. April zusammen mit Trainer und Kong’s-Gym-Headcoach Oliver Maier eine Reise nach St. Petersburg unternehmen. Dort wird Sascha bei der M-1 Challenge 65 antreten. M-1 Global ist eine der größten MMA-Organisationen der Welt.

Er trifft auf Alexander Butenko aus der Ukraine in einem Leichtgewichtsduell (Limit bis 70 Kilogramm). Butenko ist ein sehr erfahrener MMA-Kämpfer mit über 50 Kämpfen. Seine Bilanz ist 39-11. Sascha geht mit einem Fünftel an MMA-Kampferfahrung (Bilanz 8-2) als Underdog in den Kampf. Dennoch wird sich Sascha zusammen mit seinem Team vernünftig vorbereiten und austrainiert nach Russland reisen.

Sascha konnte sich bei den Deutschlandvertretern von M-1 Global während der Tryouts zu Road to M1 Germany in Asslar vorstellen und wurde von ihnen ausgesucht. Demnächst wird die Webserie zu den Tryouts mit der Beteiligung von drei weiteren Kong’s-Gym-Kämpfern (Sylwester Hasny, Till Kinne und David Ulus) im Internet unter Fight24.TV zu sehen sein.

Alle Infos zu M-1 Challenge 65 finden sich auf der offiziellen Seite der Promotion unter: https://m1global.tv/