31.09.2015.1

Unser Trainer und Wettkämpfer Sascha Sharma hat es geschafft und sich in einem langen Casting-Prozess zusammen mit 31 weiteren Athleten durchgesetzt. Er tritt als einer von drei Deutschen in der extrem populären Reality-TV-Show „The Ultimate Fighter“ an. In der Show kämpfen 32 MMA-Athleten gegeneinander und machen in Duellen den Sieger untereinander aus.

Alle Sportler leben während der mehrwöchigen Show gemeinsam in einem Haus und werden rund um die Uhr von Kameras, sowohl im Training, als auch zu Hause, beobachtet. Sascha und seine Mitbewerber haben sich gegen knapp 300 Bewerber aus den Vereinigten Staaten und Europa durchgesetzt.

Er wird in der ersten Folge der 22. Staffel der bereits über zehn Jahre andauernden Serie um den Einzug in das „The Ultimate Fighter“-Haus kämpfen. Sascha nahm Ende März zusammen mit Cheftrainer Oliver Maier an der Bewerbung für die Sendung in Las Vegas teil. Bei den Tryouts wurde er von den Matchmakern der UFC ausgesucht und im Anschluss zur Show eingeladen.

Die erste Episode der Sendung wird am 9. September ausgestrahlt.