13406769_1277448175617012_3079544370070281977_n

Zwei unserer Athleten sicherten sich das Ticket für die German Nationals der ADCC. Der Abu Dhabi Combat Club (der weltweit bekannteste Veranstalter von Grappling-Turnieren) veranstaltete letztes Wochenende das dritte und letzte Qualifikationsturnier für die German Nationals. Nur wer bei diesen drei Turnieren in der Professionals-Klasse mindestens Silber holt, qualifiziert sich für das nationale Event.

Nachdem Moritz Schewe (Bildmitte) sich bei dem ersten der drei Turniere stark in der Intermediate-Klasse bis 83 Kilogramm behaupten konnte, startete er dieses Mal bei den Professionals. Auch in diesem Wettbewerb zeigt Moritz seine Klasse. Er gab in keinem seiner Kämpfe Punkte ab und musste sich lediglich im Finale geschlagen geben.

Sascha Sharma (rechts im Bild) kämpfte sich in der Klasse bis 76 Kilogramm ebenfalls ohne Punktverlust ins Finale, in welchem er jedoch unterlag. In der Beginner-Klasse bis 65 Kilogramm startete noch unser Adrian Lautz (links im Bild), der sich nach drei Kämpfen ebenfalls den respektablen zweiten Platz sicherte.

Moritz und Sascha lösten mit ihren Siegen ihre Tickets für die ADCC German Championships, die am 23. Juli in Babenhausen ausgetragen werden. Alle drei trainieren Brazilian Jiu Jitsu in unserem Stuttgarter Kong’s Gym. Sascha ist auch gelegentlich zu Gast in unserem MMA-Gym im Kong’s Gym Karlsruhe und ist selbst Trainer der Brazilian-Jiu-Jitsu-Gruppe im Kong’s Gym Karlsbad.