22.02.2016

Dieses Wochenende waren in Grappling-Deutschland gleich zwei große Turniere, die als Pflichttermine gelten. Die Munich Open und die Submissao in Karlsruhe. Bayern und Baden. An beiden Fronten waren wir aktiv. Letzterer Wettkampf ist seit Jahren ein von unserem Team besuchtes Event in der badischen Stadt Karlsruhe. Der Polizeisportverein veranstaltet dieses prestigeträchtige Event seit nunmehr über zwölf Jahren. Wir haben auch dieses Jahr mit Vertretern unserer Kong’s Gyms aus Karlsruhe und Stuttgart bei einem der größten Grappling-Events Deutschlands mitgemischt.

Unter den fast 400 Teilnehmern waren 20 dabei, die unter dem Banner von Ribeiro-Jiu-Jitsu starteten, dem Brazilian-Jiu-Jitsu-Team, dem wir angehören. Zusammen mit Ribeiro-Teammitgliedern aus Karlsruhe, Stuttgart, Speyer und München stellten wir eines der zahlenmäßig größten Teams im Starterfeld. Während Samstags die BJJ-Kämpfer dran waren, starteten Sonntags die Submission-Wrestler.

22.02.2016-1

Sonntags war dann auch in München die vom größten BJJ-Verband der Welt (der IBJJF) organisierte Munich Open. Markus Plieninger von unserem Kong’s Gym Ostalb reiste zusammen mit seinen Teamkollegen Jürgen Bass und Thomas Herrmann an. Trainer Markus gelang eine besonders starke Leistung. Er gewann an diesem Tag nicht nur seine Gewichtsklasse bis 94,3kg, sondern auch noch die offene Gewichtsklasse. Doppelt Gold für unseren Wettkämpfer.

Die Ergebnisse der Munich Open im Durchblick

Thomas Herrmann, Bronze, Weiss, -100,5kg

Markus Plieninger, Gold, Masters 1, Lila, -94,3kg

Gold, Masters 1, Lila Offene Gewichtsklasse

22.02.2016-2

Die Ergebnisse der Submissao im Durchblick

Brazilian Jiu Jitsu

Moritz Schewe, Gold, Blau -82kg

Timo Gruber, Gold, Blau, Masters -82kg

Sascha Sharma, Gold, Lila -82kg

Christian Hamann, Silber, Lila, -94kg

Domenico Carbonaro, Silber, Blau, +100kg

Tobias Huber, Silber, Lila, -70kg

Christian Bräunlich, Bronze, Blau, -100kg

Szabolcs Fekete, Bronze, Weiss, Master, -100kg

Submission Wrestling

Szabolcs Fekete, Bronze, Weiss, -97,5kg

Joachim Schönberger, Gold, Weiß, Master +97,5kg

Sascha Sharma, Gold, Elite, -73,5kg