Dieses Wochenende veranstaltete die Deutsche Brazilian Jiu Jitsu Organisation die erste German National Open, die offene Deutsche Meisterschaft unter der Schirmherrschaft der Internationalen Brazilian Jiu Jitsu Federation (kurz IBJJF). Austragungsort war die Bundeshauptstadt. Kong`s Gym-Ostalb-Trainer Markus Plieninger begab sich mit seinem Stuttgarter Teamkollegen Predo Arsenic nach Berlin und startete dort in der Offenen Gewichtsklasse Braungurt Master 1.

Markus kämpfte routiniert, wie man es von ihm im Training kennt und sicherte sich in beiden Matches jeweils dominant einen Sieg durch Aufgabe. Markus gab dabei in beiden Kämpfen keinen einzigen Punkt ab und wurde so Deutscher Meister. Die Ergebnisse der Deutschen Meisterschaft werden die kommenden Tage auf der offiziellen Website der Organisation unter: https://www.dbjjo.com/ veröffentlicht. Die Teams aus Süddeutschland sind stolz auf ihren neuen Deutschen Meister.