Wie bereits in den Wochen zuvor angekündigt, hat uns dieses Wochenende Muay-Thai-Meister Kin Prayung Thawang aus Hua Hin besucht. Über 20 Teilnehmer fanden sich bei uns zusammen, um dem Seminar beizuwohnen. Traditionell begann Kru Kin das Seminar mit einer so genannten Wai-Khru-Zeremonie. Dabei handelt es sich um eine Art Tanz, der vor einem Kampf normalerweise aufgeführt wird.

Nach einer allgemeinen Erwärmung ging es dann auch schon los. Thema waren bei diesem Seminar Ellbogen-Techniken. Hinzu kamen Blocks und Konter von Kicks. Den Abschluss bildeten Techniken zum Clinchen und Würfe. Kru Kin unterhielt die Seminarteilnehmer allesamt mit seiner spaßigen und lustigen Art, sodass die 2 ½ Stunden sehr schnell vorbei gingen und die Seminarteilnehmer Kru Kin und seinen Begleiter Bernard Caplin danach schon verabschieden mussten. Arrangiert hat das Seminar unser Muay-Thai-Trainer Florian Motz. Uns hat es Spaß gemacht und wir freuen uns darauf Kru Kin vielleicht einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen.