Kongs Gym

Diesen Samstag markierte ein besonderes Datum für unsere Kong’s-Gym-Trainingsgruppen. Vertreter aller vier Gyms (Stuttgart, Karlsruhe, Ostalb und Karlsbad) fanden sich in der Zentrale in Stuttgart zum Graduação, dem Graduierungstreffen im Brazilian Jiu Jitsu, zusammen.

Es war an der Zeit, die Gürtelfarben einiger unsere Sportler zu aktualisieren. Unsere Mitglieder, die sich durch Trainingsfleiß, Wettkampfergebnisse und Beharrlichkeit ausgezeichnet haben, wurden in einem mehrstündigen Test auf ihr technisches Repertoire und ihre Willensstärke geprüft.

Die Anwärter auf den Rang des Lila- und Braungurtes mussten sich dem so genannten „Hell-Test“ stellen. Einem fast einer Stunde andauernden Trainingsmarathon. Auch die Blaugurtanwärter mussten sich einer ähnlichen Tortour stellen. Im Anschluss wurden in einer feierlichen Zeremonie von Kong’s-Gym-Cheftrainer Oliver Maier die Gürtel verliehen.

Kongs Gym belt

Oliver nahm sich die Zeit und rief zu jedem seiner Graduierten deren Anfangsgeschichte und den Werdegang wieder ins Gedächtnis. Unter den vielen neuen Blau- und Lilagurten befand sich auch ein Sportler, der in den nächsten Elite-Rang erhoben wurde.

Kong’s-Gym-Karlsruhe-Trainer Timo Grassel. Er bekam von Oliver Maier den braunen Gürtel verliehen. Im Anschluss luden die frisch Graduierten in der Geselligkeit ihrer Teamkollegen bei Kuchen, netterweise gesponsert von Shanti’s Goodies: http://www.shantisgoodies.com/ und Bier ihre Energiespiecher wieder auf.