Deni Basnakaev (oben links) setzt seine bisher erfolgreiche Amateurlaufbahn weiter fort. Der Wettkämpfer vom Kong`s Gym Stuttgart hat sich dieses Wochenende zusammen mit Teamkollege Armondas Degimas nach Mainz zur Westdeutschen Meisterschaft im Shooto aufgemacht. Dort bekam Deni gleich zu Beginn kein einfaches Los und musste in der ersten Runde gleich gegen den amtierenden Europameister des Verbandes ran. Deni gewann durch aggressives vorangehen, starkes Ringen und beherzte Angriffe.

Somit stand er im Finale, welches er ebenfalls nach einem harten Kampf für sich entscheiden konnte und nun Westdeutscher Meister im Amateurshooto ist. Für den Flüchtling, der im letzten Jahr zu uns gekommen ist, stehen damit demnächst vermutlich wieder die deutschen Meisterschaften an, für die er sich mit dem Sieg bei der WDM qualifiziert hat und die er im letzten Jahr als Zweiter abschließen konnte. Mit den neueren Leistungen und vor allem mit dem Sieg gegen den derzeitigen Europameister, hat der junge Athlet gute Chancen, dieses Jahr mit Gold abzuschließen.

 

Kongraulations vom gesamten Team für die starke Leistung!