Unser Amatuer-MMA-Kämpfer Deni Basnakaev setzt seine erfolgreiche Amateur-Karriere im Mixed Martial Arts fort. Der Vize-Deutsche-Meister im Federgewicht von 2016 trat vergangenes Wochenende bei der 26. Ausgabe des Amateurturniers Shooto Contenders in Reutlingen beim German Top Team an. Er trat seinem Gegner Madi Sadeqi von Munich MMA gegenüber. Dort zeigte Deni eine anspruchsvolle Leistung und siegte nach Ende der Kampfzeit eindeutig nach Punkten mit 3:0.

Deni überzeugte mit seinem starken Ringen und gut getimten Schlagkombinationen. Für den jungen Wettkämpfer geht es demnächst wohl wieder zum Kadertraining nach Reutlingen, denn Deni wurde von der Shooto-Komission bereits im Februar dazu eingeladen, an einem Kämpfer-Auswahltraining teilzunehmen. Wenn er sich bewährt, dann dürfte Deni demnächst vielleicht sogar für Shooto Germany an internationalen Turnieren wie der Europa- oder Weltmeisterschaft teilnehmen.