17.06.2015

Einige unserer Wettkämpfer opferten ihren freien Samstag und das sonnige Wetter, um zur Süddeutschen Meisterschaft im Brazilian Jiu Jitsu nach Herbrechtingen zu fahren. Das Resultat dieses dem Sport gewidmeten Wochenendes war, dass wir in unserem Team nun einige neue Süddeutsche Meister im Brazilian Jiu Jitsu haben.

Wir freuen uns ganz besonders darüber, dass wir dieses Mal auch einige neue Wettkämpfer begeistern konnten, sich doch einmal im Wettbewerb zu versuchen. Beispielsweise Domenico Carbonaro und Yusuf Buyukaslan. Yusuf ist derzeit aus den USA bei uns zu Gast ist und hat sich kurzfristig dazu entschlossen, an dem Wettkampf teilzunehmen. Er holte sich in seiner Klasse die Silbermedaille.

Knapp 150 Teilnehmer waren diesen Samstag mit dabei. In der Teamwertung war es unser Team Ribeiro Jiu Jitsu Germany, das mit 39 Punkten im Wettkampf mit dem Kimono den Medaillenspiegel anführte. Im Wettkampf ohne Kimono holten wir mit 20 Punkten den zweiten Platz. Mit unsere Wettkampfgefährten aus München, Speyer und Schwäbisch Gmünd haben wir Ribeiro Jiu Jitsu demnach würdig vertreten.

Hier unsere Gewinner des Wettkampfs mit dem Kimono:

Moritz Schewe, Blaugurt, Bronze -88,3kg

Christos Kostoglu, Blaugurt Bronze +94,3kg

Markus Plieninger, Lilagurt, Silber +88,3kg

Diogo Fregonese, Braungurt, Gold -82,3kg

Monika Wiesner, Blaugurt, Silber offene Klasse, Gold -64kg

Und hier unsere Gewinner des Wettkampfs ohne Kimono:

Till Kinne, Weißgurt, Bronze -85,5kg

Domenico Carbonaro, Weißgurt, Bronze +91,5kg

Kevin Spannfellner, Blaugurt, Gold -73,5kg

Yusuf Buyukaslan, Blaugurt, Silber -73,5kg

Moritz Schewe, Blaugurt, Gold, -85,5kg

Dzambulat Kulbuzev, Weißgurt, Gold -73,5kg