05.04.2015

Dieses Wochenende war Reutlingen erneut Schauplatz eines sportlichen Wettkampfes. Dieses Mal war es die sechste Ausgabe der Shooto-Grappling-Tour 2015 in der German-Top-Team-Akademie. Da wir uns letztes Jahr bei der Shooto-IDM von den Qualitäten des Turniers überzeugen konnten, waren wir auch dieses Mal gerne am Start. Und das auch noch sehr erfolgreich. Nur mit einem kleinen Team angereist, konnten wir dennoch in positivem Sinne für Aufmerksamkeit sorgen.

Fünf Medaillen holten unsere Wettkämpfer vom Kong’s Gym Stuttgart und Kong’s Gym Karlsruhe in ihren jeweiligen Leistungsklassen in Wettbewerben mit dem Kimono (Gi) und ohne Kimono (NoGi). Hervorzuheben ist die Leistung von Djambulat Kulbuschev. Er gewann sein Finale trotz einer schweren Nasenbruch-Verletzung, welche er sich kurz vor Ende des Kampfes zuzog. Er hat mit diesem Einsatz Willensstärke gezeigt und sich seine Goldmedaille redlich verdient. André Wagner vom Kong’s Gym Karlsruhe gelang die Aktion des Tages, indem er mit seinen 93 Kilogramm einen über 30 Kilogramm schwereren Gegner aushob und mit einem Wurf zu Boden brachte. Diese Aktion wurde sogar im offiziellen Nachbericht des Turniers erwähnt und auch von Kong’s-Gym-Karlsruhe-Cheftrainer Timo Grassel, der die Kämpfer betreute. Auch Andrè Wagner holte sich Gold im Finale.

Unsere Sieger in der kurzen Übersicht:

Andre Wagner: Gold, NoGi

Benjamin Hottman: Bronze, NoGi

Moritz Schewe: Gold, Gi

Till Kinne: Gold, NoGi

Djambulat Kulbuschev: Gold, NoGi

Monika Wiesner: Silber, Gi

In der Gesamtwertung holte sich unser Kong’s-Gym-Team den zweiten Platz: http://www.kakutogi.net/ergebnisse-der-6-shooto-grappling-tour/