26.10.2015

Am Sonntag ging die sechste Veranstaltung der Stuttgarter MMA-Kampfsportserie „Age of Cage“ über die Bühne. Wir hatten uns in den vergangenen Wochen auf dieses Event in der Konzerthalle im LKA Longhorn intensiv mit unseren Wettkämpfern Armondas Degimas und Timo Schwarm vorbereitet. Armondas musste sein Duell aber leider aufgrund einer tiefen Schnittverletzung an der Hand absagen.

Dies hielten ihn und den Rest des großen, angereisten Teams jedoch nicht ab unseren Schwergewichts-Debütanten Timo Schwarm lautstark anzufeuern. Schwarms Gegner fiel in der letzten Woche vor dem Wettkampf aus, sodass er mit Georg Reichert aus München kurzfristig einen neuen Gegner bekam. Der Kampf endete zur Überraschung aller sehr schnell. Schwarm konterte einen Beinangriff seines Gegners mit einer Abwehrbewegung und einem harten Treffer zum Körper. Dies zwang seinen Gegner zur Aufgabe nach knapp zehn Sekunden. Wir wünschen Georg Reichert auf diesem Wege alles Gute für die Genesung.