29.02.2016

Diesen Sonntag fand in Aßlar das Casting für die kommende Webserie Road to M1 Germany statt. Darin sucht die weltberühmte russische MMA-Organisation nach Talenten aus dem Deutschen Raum in den Gewichtsklassen 70 und 77 Kilogramm. Es geht um einen Vertrag über sechs Kämpfe, die eine Gesamtbörse im fünfstelligen Betrag umfassen.

Gut 25 Athleten aus ganz Deutschland wurden eingeladen, um an den so genannten „Tryouts“ teilzunehmen und sich einen Platz bei der kommenden Show zu erstreiten. Diese 25 wurden unter allen Bewerbern von einem Komitee ausgesucht. Wir vom Kong’s Gym reisten mit gleich vier Athleten an. Till Kinne vertrat unser Team im Weltergewicht (bis 77kg). David Ulus, Sascha Sharma und Sylwester Hasny waren in der Leichtgewichtsklasse (bis 70kg) im Spiel.

Unsere Athleten und auch die anderen wurden bis aufs Äußerste geprüft. In den mehr als vier Stunden andauernden Tryouts wurden David, Sascha, Sylwester und Till zunächst einmal auf ihre Kraft und Ausdauer geprüft. Im Anschluss checkte das Trainerteam um Frank Stäblein, Peter Angerer und Mario Stapel die Kämpfer in den Disziplinen Ringen, Grappling und Striking. Es galt das technische und kämpferische Repertoire der Kämpfer zu ermitteln. Am Ende des Castings wurde dann bekannt gegeben, wer in den Vorausscheidungskämpfen teilnehmen wird.

In den kommenden Wochen wird erstes Videomaterial von den Tryouts mit der Beteiligung unser Kämpfer veröffentlicht. Zu sehen sein wird das Ganze auf Fight24.TV. Verfolgt die Show und das Abschneiden unserer Kämpfer und erhaltet die neuesten Nachrichten auf unserer offiziellen Facebook-Seite: https://www.facebook.com/KongsGym/?fref=ts