27.01.2016

Die Europameisterschaft in Lissabon ist vorüber. Das größte Brazilian-Jiu-Jitsu-Turnier der Welt ist Geschichte. Mehr als 3.000 Wettkämpfer reisten vergangenes Wochenende in die portugiesische Hauptstadt, um an dem von der International Brazilian Jiu Jitsu Federation ausgetragenen EM teilzunehmen. Auch wir vom Kong’s Gymmachten uns auf den Weg.

Dabei konnte sich unser Trainer vom Kong’s Gym Ostalb, Michael Schmidt, in seiner Klasse nach vier Kämpfen den Titel des Vizeeuropameisters sichern. Michael, der zusammen mit seinem Teamkollegen Markus Plieninger das BJJ-Training in unserer Filiale in Lorch leitet, schaffte in fast jedem seiner Kämpfe ruhig und besonnen seine im Training geübte Strategie auf den Wettkampf zu übertragen. Der Familienvater und selbstständige Forstwirtschaftler durfte sich so am Ende über Silber in seiner Kategorie freuen.

Wir alle gratulieren Michael zu diesem Sieg und sind stolz auf unseren Wettkämpfer.