23.02.2015

Die Submissao in Karlsruhe ist eines der bekanntesten und größten Grapplingturniere in Deutschland und hat auch dieses Jahr 370 Teilnehmer angezogen. Wie jedes Jahr, waren auch wir mit dabei und haben uns in den verschiedensten Gewichts- und Leistungsklassen mit den besten Grapplern Deutschlands gemessen.

Das Ergebnis der beiden Wettkampftage am 21. und 22. ist sehr positiv ausgefallen. Der erst 19-Jährige Moritz Schewe konnte beispielsweise beweisen, dass er in seiner Leistungsklasse (Blaugurt -88kg) bei den Erwachsenen zu den stärksten Kämpfern in Deutschland zählt. Er holte sich Gold. Die erst vor einigen Monaten zum Blaugurt graduierte Simone Laskowski durfte sich bei den Frauen über 64 Kilogramm ebenfalls Gold umschnallen. Monika Wiesner sicherte sich in der Gewichtsklasse darunter den dritten Platz. Timo Gruber errang in seiner Kampfklasse ebenfalls Rang drei.

Hier die Platzierungen der einzelnen Kämpfer:

Moritz Schewe -88kg Blau 1. Platz

Simone Laskowski + 64kg Blau 1. Platz

Christian Hamann -100kg Lila 2. Platz

Szabols Fekete -100 Weiß 3. Platz

Monika Wiesner -64kg Blau 3. Platz

Timo Gruber -82kg Master Blau 3. Platz

Die Ergebnisse sind auf der Facebook-Seite des Veranstalters einzusehen: https://www.facebook.com/Submissao?fref=ts