23.03.2015

Shi Kon Kickboxing Series, das ist die Kickbox-Newcomer-Veranstaltung in Reutlingen, organisiert von der German Top Team Akademie. Auch wir nahmen daran Teil und haben einige unserer Mitglieder im Training wochenlang vorbereitet, um an der fünften Ausgabe dieser Veranstaltungsreihe mitzumischen. Für einige unserer Kämpfer war dieses Event der erste Versuch sich im sportlichen Wettkampf zu versuchen.

Angereist sind die drei Athleten Ruslan Mahmutov, Nikolas Wiedenmann und Roman Niklaus zusammen mit unserem Muay-Thai-Trainer Florian Motz und der Unterstützung von Cornerman Dirk. In der German Top Team Akademie in Reutlingen wurden an diesem Tag 13 Begegnungen im japanischen Kickboxen ausgetragen. Der 19-Jährige Ruslan Mahmutov war als erster an diesem Abend dran, gleichzeitig war es auch sein erster Wettkampf überhaupt. Sein Debüt in der Gewichtsklasse bis 79kg konnte der junge Athlet souverän absolvieren und einstimmig nach Punkten gewinnen. Er dominierte seinen Kampf mit gut ausgeführten Low-Kicks und schönen Würfen aus dem Clinch. Nikolas Wiedenmann (bis 83kg) war als Zweiter an der Reihe. Er gewann seinen ersten Kampf an diesem Abend bereits nach kurzer Zeit durch einen effektiven High-Kick, musste sich jedoch im zweiten Kampf geschlagen geben. Roman Niklaus unterlag in seinem Duell in der Gewichtsklasse bis 91 Kilogramm nach einem Knie auf die Leber.

Insgesamt war es eine gelungene Newcomer-Veranstaltung und ein idealer Einstieg für das Kong’s Gym in den Kick- und Thaiboxwettkampf. Wir haben damit gezeigt, dass wir uns in mehreren Disziplinen (wie MMA, Brazilian Jiu Jitsu und Kick- und Thaiboxen) wettkampfmäßig messen können. Auch bei der nächsten Shi Kon Kickboxing Series werden wir daher sicherlich mit dabei sein.