13.04.2015

Nachdem unser Team am vergangenen Wochenende bei der 6. Shooto-Grappling-Tour in Reutlingen etliche Sieger stellte und sogar den zweiten Platz in der Teamwertung holte, konnten wir diesen Samstag ebenfalls einen Erfolg feiern. Bei der alljährlichen Einzelmeisterschaft der Deutschen Grappling Liga setzte sich unser Grappler- und MMA-Kämpfer Sascha Sharma in der stark besetzten Klasse bis 75 Kilogramm durch. Nach vier Siegen und einem spannenden Finale, in dem er durch einen Aufgabegriff (Rear Naked Choke) siegte, durfte sich Sascha (ganz links im Bild) DGL-Champion 2015 nennen.

In diesem renommierten Grapplingturnier kommen alljährlich etablierte Grappler aus dem gesamten Bundesgebiet zusammen, um die Besten unter sich auszumachen. Gekämpft wurde vor gut besuchter Kulisse auf dem Messegelände der FIBO, der größten Fitness- und Sportmesse Europas. Es nahmen insgesamt mehr als 100 Kämpfer teil. Auch einige Stars waren zugegen. Als Gast schaute der mehrfache Weltmeister im Brazilian Jiu Jitsu Braulio Estima bei den Matten vorbei. Bei der anschließenden Siegerehrung war die UFC-Legende und Hall of Famer Matt Hughes zugegen, der den Gewinnern zum Sieg gratulierte. Die Siegerliste kann unter http://www.deutschegrapplingliga.org/ eingesehen werden.