09.11.2015

Wie auch im letzten Jahr lud der Judoclub TSV Abensberg zu den Adidas Open ein. Über 200 Teilnehmer fanden sich vergangenen Samstag zu diesem Brazilian-Jiu-Jitsu-Turnier ein. Wir nahmen in gleich mehreren Kategorien im Brazilian Jiu Jitsu im Kimono wie auch ohne Kimono teil. Tobias Frech sicherte sich bei den Blaugurten bis 76 Kilogramm den dritten Platz. Thomas Hermann konnte in seiner Klasse über 94,3 Kilogramm dasselbe Ergebnis erzielen, ebenso wie Christian Bräunlich (Blaugurt +100,3 Kilogramm).

Im NoGi holte Tarsis Ventura nach drei spannenden Kämpfen in der Weißgurtklasse bis 73,5 Kilogramm den dritten Platz. Stolz waren wir auf unsere Jugend-MMA-Kämpfer Anastasios Chatzigeorgiadis, Nick Schneider und Danijel Popovic. Alle trainierten die vergangenen Wochen eifrig für Wettkämpfe in diesem Herbst. Die Turniere fielen jedoch immer wieder mangels Beteiligung aus. Unsere Schüler verloren aber nicht die Motivation. Sie blieben fokussiert und im ständigen Training. Bei der adidas Open maßen sie sich in einer gewichtsoffenen Klasse mit Grapplern aus dem Süddeutschen Raum und sammelten wichtige Erfahrungen.